Meine Biografie

Dominic_Jordan
Dominic Jordan
Master of Science
Medieninformatik

Mein Name ist Dominic Jordan und ich habe Medieninformatik im Masterprogramm an der Eberhard-Karls Universität Tübingen studiert. Im April 2016 habe ich mein Studium erfolgreich beendet und bin nun im Berufsleben angekommen. Es war eine schöne Zeit an der Hochschule, bzw. an der Universität. Natürlich gab es sowohl Höhen, als auch Tiefen. Aber alles in allem bleiben mir hauptsächlich positive Erinnerungen.

Begonnen habe ich meine Zeit als Student im Wintersemester 2009/10 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Zuerst ein bisschen hilflos und beängstigt, sind diese Gefühle jedoch schnell einem Empfinden von nie dagewesener Freiheit gewichen. Zum ersten Mal habe ich mich in meinen eigenen vier Wänden ansatzweise erwachsen und für mich selbst verantwortlich gefühlt. Mit dem Beginn erster kleinerer und auch teilweise öffentlich zugänglicher Projekte habe ich mich erstmals als produktives Mitglied der Gesellschaft gefühlt.

Diese Erfahrungen haben mich in meinem Schaffen bestärkt und auch bereits vor einiger Zeit den Wunsch geweckt auch private, technische Projekte ein bisschen in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Vielleicht kann ich damit den ein oder Anderen zum Nachbau anregen, erhoffe mir jedoch auch Anregungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Welche Projekte ich hier vorstellen werde, habe ich noch nicht abschließend entschieden. Allerdings habe ich einige Ideen für zukünftige Projekte, die bereits in den Startlöchern stehen.